»Home Englisch Deutsch
Israelkongress @Facebook

Peter Amsler

PeterAmsler.jpg
Referent für Menschenrechtsfragen des Nationalen Geistigen Rats der Bahai in Deutschland e.V.
Berlin, Deutschland
Redner beim Panel „Der interreligiöse Dialog mit Blick auf die Zukunft“ des Religion Labs

Der Politikwissenschaftler und Germanist arbeitet als Referent beim „Nationalen Geistigen Rat der Bahai in Deutschland“ mit Sitz in Berlin. Schwerpunkt seiner Tätigkeit: die Situation der verfolgten Angehörigen der Bahá’í-Religion im Iran und in anderen islamisch geprägten Ländern. Außerdem ist er Sprecher der Arbeitsgruppe Menschenrechtsbildung im Forum Menschenrechte und Koordinator der „Langen Nacht der Religionen“ in Berlin. Im Rahmen der beruflichen Tätigkeit von 2009 bis 2011 war er Mitglied des Koordinierungskreises des „Forum Menschenrechte“. Peter Amsler ist durch zahlreiche Publikationen und Vorträge weit über Deutschland hinaus für sein Engagement für Menschenrechte und Religionsfreiheit bekannt.