»Home Englisch Deutsch
Israelkongress @Facebook

Nicolas Zimmer

NIcolas Zimmer BA.jpg
Vorstandsvorsitzender der TSB Technologiestiftung Berlin
Berlin, Deutschland
Redner beim Panel „Lab Goal 2015: Berlin/Tel Aviv als Start-up-Partner“ des Business Labs

Nicolas Zimmer engagiert sich da, wo Technologie, Wirtschaft und Politik zusammenkommen. Sein Ziel: ein gesellschaftliches und wirtschaftliches Umfeld zu schaffen, in dem sich Kreativität entfalten und Technologie entwickeln kann. Zimmer, der bis Ende 2012 Staatssekretär bei der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung war, kennt die Stadt. Er hat einen guten Überblick über die Szene und ihre Potenziale. Als Vorstand der Technologiestiftung will er dazu beitragen, die gute Entwicklung der letzten Jahre zu verstetigen und die Position Berlins in der ersten Liga der IT-Standorte weiter auszubauen.