Das war 2011: Die Dokumentation mit Videos, Fotos und Reden vom 2. Deutschen Israelkongress ...

finden Sie HIER auf dieser Seite!

images/reden-videos.jpg
Vielen Dank für Ihren Besuch beim Israelkongress 2011
- ein großartiges, vielfältiges Treffen mit internationaler Beteiligung ist erfolgreich zuende gegangen! Das Veranstalterteam sagt allen Besuchern, Sprechern, Ausstellern und allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön!

Hier finden Sie unsere ausführliche VIDEO- und FOTO-ÜBERSICHT - sowie eine weitere Fotoserie vom Israelmagazin.de

Hier lesen die auf dem Kongress verabschiedete RESOLUTION...



Werfen Sie einen Blick auf etwa 100

Medien-Veröffentlichungen:

images/presseveroeffentlichungen-collage.jpg





Resumé des Israelkongresses

Größte israelsolidarische Konferenz in Europa:
3.000 Freunde des Jüdischen Staates kamen nach Frankfurt

von Sacha Stawski

Etwa 3.000 Menschen und annähernd 200 Israel-solidarische Organisationen, Städte, Gemeinden und Städtepartnerschaften waren am Sonntag in das CongressCentrum an der Messe in Frankfurt gekommen.

Der Kongress stand unter der Schirmherrschaft des Präsidenten des Zentralrates der Juden in Deutschland, Dr. Dieter Graumann, des Botschafters des Staates Israel in Deutschland Yoram Ben-Zeev sowie Frau Regine Sixt von der SIXT AG, die gleichzeitig auch Co-Sponsorin des Kongresses war. Zu den weiteren Sponsoren zählten The Israel Project (TIP), Dr. Josef Buchmann und die Gauselmann Gruppe. ...

Bitte HIER weiterlesen...

 
   galerie/images/126_IMG_4732.jpg



Frieden durch Sicherheit - images/kongress-center-hinweis-neu.jpg   images/english-button.jpg
Sicherheit durch Frieden

...unter diesem Leitmotiv sind alle Freunde des jüdischen Staates Israel am 23. Oktober 2011 nach Frankfurt am Main zum 2. organisationsübergreifenden Deutschen images/organisationen.jpgIsraelkongress erschienen! 

Gemeinsam für Israel“ waren auch in diesem Jahr wieder über 140 Israel-solidarische gesellschaftliche Gruppierungen, Städte, Gemeinden und Städtepartnerschaften in familiärer Atmosphäre zusammengekommen, um ein deutliches Zeichen der Solidarität mit dem Staat Israel zu setzen.

images/congress-innen.jpgimages/ayalon-israel-neu2.jpg










Der Kongress stand unter der Schirmherrschaft des Präsidenten des Zentralrates der Juden in Deutschland, Dr. Dieter Graumann und S.E. Yoram Ben-Zeev, Botschafter des Staates Israel in Deutschland, sowie von Frau Regine Sixt, von der SIXT AG.

Die einladenden Organisationen waren sich einig, dass Deutschland einen Beitrag leisten sollte, den Jüdischen Staat in seinem Streben nach Frieden und Sicherheit zu unterstützen. Angesichts der Herausforderung einer einseitigen Ausrufung eines palästinensischen Staates wollen wir dem Staat Israel mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln auf allen Ebenen zur Seite stehen.

Spitzenredner und Funktionäre aus Deutschland, der EU, den USA und Israel, unter ihnen u.a. Danny Ayalon, Stellvertretender Israelische Außenminister, Ron Huldai, Bürgermeister von Tel Aviv, Mosab Hassan Yousef, auch bekannt als „Grüner Prinz“, ältester Sohn eines Gründungsmitglieds der Hamas und Autor des Buches „Sohn der Hamas. Mein Leben als Terrorist“, David Harris, Präsident des American Jewish Comittee, Boris Rhein, hessischer Innenminister, Dr. Theo Zwanziger, Präsident des DFB und Ralph Giordano, und viele andere, haben über aktuelle politische Geschehnisse zu den Themen Israel, Hamas, Hisbollah und Iran sowie über deutsche Israelsolidarität, über das Israelbild in den Medien, den christlich-jüdischen Dialog, Antisemitismus und Anti-Israelismus gesprochen.

Neben politischen Themen lag diesmal ein Schwerpunkt auf Kultur, Musik und Kunst sowie Wirtschaft, Handel, Wissenschaft und Technologie. In allen Bereichen ist das kleine Israel ein nicht weg zu denkender Global Player.

Der Kongress wurde wieder von Künstlern aus Israel und Deutschland musikalisch begleitet. Krönender Abschluß des Kongresses war ein Konzert des weltbekannten Stargastes Dudu Fisher.

Ihre Stimme für Israel ist wichtig!

Israel braucht Ihre Unterstützung jetzt!

images/teilnehmer-neu.jpg

Aufgetreten sind u.a. (Reihe oben v.l.n.r.): Dieter Graumann, Danny Ayalon (Stv. Aussenminister Israels), Indira Weis, Ralph Giordano, Uwe Becker, Melody Sucharewicz, Gert Weißkirchen, Stephan Kramer – (Reihe unten v.l.n.r.): Regine Sixt, Dudu Fisher, Bettina Kudla, Yoram Ben-Zeev, Ron Huldai, Boris Rhein, Theo Zwanziger

ISRAEL IST NICHT ALLEIN!  ALS FREUND ISRAELS BIST DU NICHT ALLEIN!

 

Startseite - Israelkongress 2011 (Druckansicht)