»Home Englisch Deutsch
Israelkongress @Facebook

Prof. Dr. Herbert Jäckle

Herbert Jäckle BA.jpg
Vizepräsident, Max-Planck Gesellschaft e.V.
Göttingen, Deutschland
Abschlussredner des Science Labs

Herbert Jäckle promovierte 1977 an der Universität Freiburg in Biologie. Anschließend arbeitete er an der University of Texas in Austin, am Europäischen Molekularbiologischen Labor in Heidelberg und am Max Planck Institut für Entwicklungsbiologie in Tübingen. 1987 wurde er Ordinarius für Genetik an der Ludwig Maximilians Universität München. Seit 1991 leitet er die Abteilung "Molekulare Entwicklungsbiologie" am Max Planck Institut für biophysikalische Chemie. 2002 wurde er Vizepräsident der Max-Planck-Gesellschaft. Herbert Jäckle erhielt zahlreiche wissenschaftliche Auszeichnungen, unter anderen 1986 den Leibniz Preis, 1990 den Feldberg Preis, 1992 den Otto Bayer-Preis, 1999 den Louis Jeantet Preis und den Deutschen Zukunftspreis. Seit 1993 lehrt er als Honorarprofessor an der Universität Göttingen. Er erhielt die Ehrendoktorwürde des Weizmann Institute of Science.